Der Immobilienstandort Region Bonn wirbt auf der EXPO REAL
Die Gebietskörperschaften Stadt Bonn, der Rhein-Sieg Kreis und der Kreis Ahrweiler haben beschlossen sich als Region Bonn unter Fortführung des gemeinsamen regionalen Wirtschafts- und Wissenschaftsmarketings zu präsentieren. Das gemeinsame regionale Wirtschaftsmarketing wird hierbei unter Federführung der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn und das Wissenschaftsmarketing unter Federführung der Wirtschafsförderung des Rhein Sieg Kreises koordiniert. Neben dem Marketingansatz, dem Werben um Investoren, verfolgen diese Messeauftritte auch immer einen wirtschaftsfördernden Aspekt. Der Gemeinschaftsstand bietet kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region die Möglichkeit sich in einem Messeumfeld zu präsentieren, den sie selber nur mit sehr viel mehr Aufwand gestalten müssten. Als Region Bonn werden die Potentiale des Standortes seit 1999 auf der
EXPO REAL präsentiert.
Über die EXPO REAL
Die
EXPO REAL,
Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, findet
seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München statt. An drei Tagen trifft sich auf der unverzichtbaren Geschäftsplattform die gesamte Branche an einem Ort.
Die größte
B2B-Messe für Immobilien und Investitionen in Europa bietet beste Bedingungen für effizientes Networking sowie umfassende Möglichkeiten zur Marktorientierung und -sondierung.
Auf
64.000 Quadratmetern präsentieren
1.663 Aussteller ihr Angebot rund um Immobilien und Investitionen. Die Teilnehmer der EXPO REAL bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab:
- Projektentwickler und Projektmanager
- Investoren und Finanzierer
- Berater und Vermittler
- Architekten und Planer
- Corporate Real Estate Manager
- Expansionsleiter
- Wirtschaftsregionen und Städte
Die Veranstaltung wird von einem richtungsweisenden
Konferenzprogramm begleitet:
Auf ca. 80 Symposien, Konferenzen und Gesprächsrunden diskutieren 400 Referenten über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilien-, Investitions- und Finanzierungsmarktes. KEY FACTS DER EXPO REAL
64.000 m² Ausstellungsfläche in
6 Hallen
36.014 Teilnehmer aus
68 Ländern
1.663 ausstellende Unternehmen
1.038 Journalisten und Medienvertreter
400 Topexperten im Konferenzprogramm